Konzept
Unser Auftrag ist es, Ihr Kind in seiner sozialen und emotionalen Entwicklung bestmöglich zu fördern. Wir arbeiten ganzheitlich und gehen auf jedes Kind entsprechend seines Förderbedarfs und seiner Kompetenzen ein.

Träger
Träger der Simpertschule ist die Schwabenhilfe für Kinder – Verein zur Erziehungshilfe und Sprachförderung e.V.

Wertvolle Links

Kooperationen / Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Der regelmäßige Austausch unserer Pädagogen mit zuständigen Ärzten, Psychologen, Therapeuten und Kriseninterventionsdiensten sorgt für eine optimal vernetzte Kommunikation.

Geschichte
… seit 100 Jahren ein Ort zur Förderung und Herberge für Kinder. Das Gebäude der Simpertschule wurde von der Spinnerei und Weberei Augsburg als Kinderhaus zur Betreuung der Kinder der im angrenzenden Proviantbachquartier wohnenden Arbeiterfamilien errichtet. Es war also von Anfang an ein „pädagogisches“ Haus.