Angebote Überblick
Unser Förderzentrum bietet rund um die Themen „emotionale und soziale Entwicklung“

• Diagnoseverfahren
  • Unterstützung in Erziehungsfragen
  • Vielfältige soziale und kulturelle Lernformen und Unterrichtsmethoden
  • Beratung für Eltern, SchülerInnen und Lehrkräfte aller Schularten

Schule
Wir unterrichten die Grundschulklassen 1 bis 5, in manchen Jahrgängen auch in einer Intensivklasse mit altersübergreifender Zusammensetzung.

So nehmen wir auf

1. Die Schulleitung der Simpertschule wird angesprochen durch: Kindergärten, schulvorbereitende Einrichtungen, Regelschulen, Jugendamt, heilpädagogische Einrichtungen, sowie andere sonderpädagogische Förderzentren oder direkt durch die Eltern

Schulvorbereitung
Wir haben eine Gruppe mit 9 Kindern im Alter zwischen 3 und 7 Jahren. Unser Ziel für ihr Kind: ein erfolgreicher Start in die Schule durch ganzheitliche Förderung.

Heilpädagogische Tagesstätte
Im gleichen Gebäude wie die Schule befindet sich auch die Heilpädagogische Tagesstätte (HPT) mit 4 Gruppen, welche vormittags die Schule besuchen.

… mehr

• Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD)
    Für alle Regelschulen im Stadtgebiet Augsburg bieten wir einen mobilen Sonderpädagogischen Dienst an.
  • Mobile Sonderpädagogische Hilfen (MSH)
    Für alle Kindergärten im Stadtgebiet Augsburg bieten wir die mobile sonderpädagogische Hilfe an.
  • Sonderpädagogische Beratungsstelle
    Diese übergeordnete und vernetzte Beratungsstelle arbeitet mit allen Förderzentren Augsburgs zusammen.